• Skip to main content

timum - Automatisierte Terminkoordination für Immobilienmakler, Immobilienverwalter und Facility Management

Online Terminbuchung und digitale Terminkoordination für Beratung, Akquise, Vertrieb, Vermittlung, Bewirtschaftung. PropTech Digitalisierung für die Immobilienwirtschaft und Wohnungswirtschaft.

  • +49 (0)30 41765984
  • Features
  • Preise
  •  timum.ch
  • Login

FAQ

Die wichtigsten Fragen auf den Punkt beantwortet:

a

Gibt es auch die Möglichkeit der Terminanfrage im ersten Schritt mit anschließender Bearbeitung und Bestätigung?

Diese Einstellungen sind individuell anpassbar.

Sie entschieden, ob Direkt-Buchungen oder nur Anfragen möglich sind, die man noch bestätigen oder absagen kann.

 

weitere Informationen

a

Gibt es einen kostenlosen Testzeitraum?

Ja, Sie können unser Angebot kostenlos und ganz ohne Zahlungsdaten testen.

Der Testzeitraum endet automatisch – und wenn Sie überzeugt sind, können Sie danach direkt durchstarten.

Darüber hinaus ist die Nutzung von timum für eine Ressource dauerhaft kostenlos, sofern keine CRM-Integration genutzt wird.

 

a

Kann ich timum in meine Webseiten einbinden?

In timum können beliebig Buchungsansichten definieren werden und auf unterschiedliche Weisen in Webseiten integriert werden. Das Spektrum reicht von ‚mit-wenigen-Klicks-selbst-erstellt‚ bis zu ‚nahezu unbegrenzten Möglichkeiten‚:

  • als einfacher Link oder Button, der auf eine timum Buchungsseite leitet
  • als iFrame tag: Buchungsansicht mit wenigen Klicks in timum definieren – automatisch erstellten iFrame-Tag kopieren – im CMS der eigenen Webseite einfügen
  • erweiterte Website-Integration per JavaScript Code snippet: umfassende Gestaltung, Individualisierung, Erweiterung

Darüber hinaus bietet timum auch dynamische Einbindungen, in denen über die URL gesteuert wird, welcher Buchungskalender für welche Besucher angeboten werden soll. – Sie haben konkrete Vorstellungen oder möchten sich von unserer langjährige Praxis-Erfahrungen inspirieren lassen? Kontaktieren Sie unseren Service.

 

weitere Informationen

a

Lässt sich timum in meinen bestehenden Kalender (z.B. Google oder Outlook) integrieren?

Ja, timum bietet eine nahtlose Synchronisation mit gängigen Kalendern wie Google Calendar, Outlook, Lotus Notes oder Apple Calendar – über den international gültigen Kalenderstandard ICS.

So behalten Sie alle Termine jederzeit im Blick.

weitere Informationen

a

Lässt sich timum mit meinem CRM-System, meiner Geschäfts-Software verbinden?

timum ist speziell auf die Integration in Systeme ausgerichtet.

Es bestehen bereits zahlreiche Integrationen in marktführende Software-Systeme, wie onOffice, flowfact, immosolve, IS24 Exposé-Manager.

Sprechen Sie uns an und fragen Sie nach der Integration in Ihre Business-Software.

 

weitere Informationen

a

Löst der timum Kalender den onOffice Kalender ab oder ist timum ein zusätzlicher Kalender?

timum ist ein Buchungs-Kalender, der Ihren Kalender in onOffice ergänzt und optimiert.

Der timum-Kalender macht Ihr leben einfacher. Sie Behalten Ihren onOffice-Kalender und timum übernimmt die Terminkoordination mit Ihren Kontakten. Die vereinbarten Termine werden vollautomatisch in Ihren onOffice-Kalender synchronisiert. Sowie als Aktivität zu Ihren Kunden (Adressen) sowie als Termin für den entsprechenden Mitarbeiter eingetragen.

timum ist der automatische online Service für Terminvereinbarungen. Es ersetzt nicht Ihren Kalender, sondern nimmt Ihnen die zeitraubende telefonische Terminvereinbarung ab. Für Kunden ist die online Terminauswahl deutlich komfortabler, flexibler und übersichtlicher, als eine Terminbuchung am Telefon.

 

weitere Informationen

a

Termin(e) vs Verfügbarkeiten

Es gibt 2 Varianten, um buchbare Zeiten anzubieten:

 

A) vordefinierte Termin(e)

  • typischer Use Case: Es besteht zuverlässige Nachfrage nach bestimmter Leistung (z.B. Besichtigung, Schulung, Einführung, Webinar, …) und die möglichen Termine werden fest vorgegeben
  • Leistung/Betreff wird beim Ausschreiben vorgegeben
  • Termine werden sofort als Leertermine angelegt und in andere Kalender übertragen
  • bei Buchung durch einen Teilnehmer wird dieser per Update in bestehenden Leertermin eingebucht

B) offene Verfügbarkeiten (verfügbare Zeiträume)

  • oft als „Sprechzeiten“,  „Arbeitszeiten“, „Sprechstunde“, „Anwesenheit“
  • typischer Use Case: Berater ist offen für Terminanfragen oder Buchungen innerhalb seiner Arbeitszeiten
  • Leistung ist durch Kunden wählbar (wenn mehr als 1 Leistung/Betreff angeboten wird)
  •  erst bei der Buchung durch einen Teilnehmer entsteht ein Termin, der dann in andere Kalender übertragen wird
  • (bei ics-Kalender-Abos können auch die Verfügbarkeiten synchronisiert werden)

weitere Informationen

a

Warum lohnt es sich, auf timum zu setzen?

Weil Sie sich auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren können.

timum übernimmt die Terminverwaltung, sorgt für weniger Leerlauf und erhöht die Professionalität Ihres Angebots.

a

Was genau ist ein 30-Tage Aktivierungsticket?

Für die Buchung von Terminen über 30 Tage hinweg wird pro Ressource (z. B. Immobilie, Berater oder Entität) ein Ressourcen-Ticket berechnet.

Sie bestimmen selbst, wann der 30-Tage-Zeitraum starten soll.

Für Berater-Ressourcen besteht außerdem die Möglichkeit einer dauerhaften Aktivierung.

Bereits gebuchte Termine bleiben auch nach Ablauf des Zeitraums aktiv – inklusive Erinnerungen sowie Optionen zur Terminverschiebung oder Absage.

 

weitere Informationen

a

Was kostet timum?

timum bietet sehr flexible Abrechnungspläne für die verschiedensten Anforderungen.

Die Preise können Sie den jeweiligen Preisplänen entnehmen.

Im Explorer Plan ist eine buchbare Ressource monatlich kostenfrei.

a

Welche Vorteile bietet Online-Terminbuchung?

Mit Online-Terminbuchung bieten Sie Ihren Kunden die Möglichkeit, Termine einfach und rund um die Uhr online zu buchen.

So sparen Sie 90% Zeit bei der Terminvergabe und Terminkoordination.

Außerdem reduzieren Sie Rückfragen und vermeiden Missverständnisse.

Die Terminzuverlässigkeit steigt durch automatische Terminerinnerungen, Terminverschiebung und Absage-Funktion.

 

weitere Informationen

a

Wie aktiviere ich timum in onOffice über den Marketplace?

 

Die Aktivierung von timum in onOffice ist ganz einfach über den Marketplace möglich.

In unserer Schritt-für-Schritt-Videoanleitung zeigen wir Ihnen genau, wie es geht:

 

▶️ timum in onOffice Schritt 1: Freischalten

▶️ timum in onOffice Schritt 2: Aktivieren

▶️ timum in onOffice Schritt 3: Terminkoordination

 

 

a

Wie biete ich dem Kunden einen Alternativtermin an?

Sie können direkt im System einen neuen Termin vorschlagen oder Ihre Verfügbarkeit flexibel anpassen, sodass Kunden selbst einen passenden Ersatztermin wählen können.

 

weitere Informationen

a

Wie einfach ist der Start mit timum?

Sie können sofort und selbständig mit timum in nur 10 Minuten starten.

Schon nach 15 Minuten können Sie den ersten Link zur Buchung versenden oder auch selbständig die Terminbuchung direkt in Ihre Webseite einbinden.

Die Einrichtung ist einfach und wird durch eine Schritt-für-Schritt-Anleitung unterstützt.

Bei Bedarf hilft unser Support per Chat, E-Mail oder Telefon gerne weiter.

 

weitere Informationen

a

Wie kann ich die Teilnehmerzahl bei Gruppenbuchungen steuern?

Bei Gruppenbuchungen lässt sich für jeden Termin eine maximale Teilnehmerzahl festlegen.

Sobald diese erreicht ist, wird der Slot automatisch geschlossen.

Sie können als Anbieter jedoch die maximale Teilnehmerzahl überschreiten, wenn Sie selbst Teilnehmer einem Termin hinzufügen.

weitere Informationen 

a

Wie kann ich einen Termin absagen oder verschieben?

Termine können Sie direkt in Ihrem timum-Konto verwalten.

Dort lassen sich Termine stornieren, verschieben oder mit einem Klick eine Nachricht an die Kunden senden.

weitere Informationen

a

Wie kann ich Falschangaben oder Spam-Buchungen verhindern, wenn meine Kunden sich registrieren müssen?

timum bietet die Möglichkeit, Kunden mit personalisierten Links zur Terminbuchung einzuladen.

Das ist komfortabel für Kundinnen und bietet die Möglichkeit, Mehrfachbuchungen zu unterbinden und einzelne Kundinnen für die Buchung zu sperren.

a

Wie kann ich timum kündigen und was muss ich dazu beachten?

Die Kündigung ist jederzeit zum Ende der Laufzeit möglich (24h zum Monatsende oder 1 Monat zum Ende des 12-Monats-Zeitraums) – ganz unkompliziert und ohne versteckte Bedingungen.

Sie können per Chat, per E-Mail oder auch per Telefon kündigen.

Ihre Daten bleiben nach der Kündigung noch für einen begrenzten Zeitraum erhalten, damit Sie diese bei Bedarf exportieren können. Klar, unkompliziert und fair.

weitere Informationen

a

Wie richte ich timum in Flowfact ein?

Für die Integration von timum in Flowfact beachten Sie bitte:
Zuerst muss ein timum-Account mit der gleichen E-Mail-Adresse wie im Flowfact-Nutzerprofil erstellt werden. Erst danach kann das timum-Widget in Flowfact eingebunden werden.

Alle Schritte finden Sie in unserem Support-Artikel:

📄 Zur Anleitung auf faq.timum.de

a

Wie stellt timum sicher, dass es keine Doppelbuchungen gibt?

timum prüft automatisch die Verfügbarkeit Ihrer Zeit Fenster und verhindert, dass zwei Kunden denselben Slot buchen.

Auch externe Kalendereinträge werden berücksichtigt.

  • Mein timum
  • +49 (0)30 41765984
  • Twitter
  • Impressum
  • Datenschutz
  • Nutzungsbedingungen
  • FAQ
Copyright by timum